Wir alle nutzen IT-Services, auf dem eigenen PC / Laptop, auf dem Tablet oder dem Smartphone, im Firmennetzwerk oder im Internet. Die bekanntesten Services sind sicher WWW (HTTP, um Webseiten anzuzeigen) oder E-Mail (POP3 oder IMAP um Mails zu empfangen und SMTP um diese zu versenden), es gibt aber noch zahllose weniger bekannte Servicevarianten die ebenso für den Reibungslosen Ablauf unserer Arbeit und Kommunikation notwendig sind.

E-Mail? gibts doch schon! Klar gibts das schon, wir entwickeln ja auch keine neue Software, sondern ermitteln mit Euch und eurer Firma den am besten passenden Service um eure Geschäftsprozesse abzubilden und zu unterstützen. Dazu stellen wir Fragen und ermitteln gemeinsam mit Euch euren Bedarf. Dann suchen wir die am besten geeigneten Software aus und generieren einen für Euch optimal zugeschnittenen Service. Dieser kann bei Euch im Haus oder in eurer Cloud laufen.

Besonders im OpenSource Bereich, in dem wir uns besonders wohl fühlen, finden sich tolle, weniger bekannte Alternativen, die evtl. für eure Zwecke viel besser geeignet sind als der ein oder andere bekannte Branchenriese.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit diesen oft genialen, schlanken, gut konfigurierbaren Perlen und sind sehr zufrieden damit. Wir hören an diesem Punkt aber nicht auf. Der Service bekommt Messgrößen zugeteilt, die regelmäßig überwacht werden. So können wir frühzeitig Veränderungen in der Nutzung erkennen, die Konfiguration anpassen den Service verbessern oder gar austauschen. Das geht dann nahtlos über ins Service Management.

Wir setzen unser Know-How ein um Euren Bedarf zu ermitteln, die beste Lösung für Euch zu finden und den besten Service zu generieren.